Biedermeier Tisch-Vitrine/Wandvitrine, um 1820/30 Art.Nr. 6114

1.180,00 

Biedermeier Tisch-Vitrine, teils Nussbaum Massivholz, teils Kirschbaum auf Weichholz furniert.

Availability: 1 vorrätig SKU: 6114 Kategorien: , , , Schlagwort:

Beschreibung

Biedermeier Tisch-Vitrine/Wandvitrine, um 1820/30 Art.Nr. 6114

Biedermeier Tisch-Vitrine, teils Nussbaum Massivholz, teils Kirschbaum auf Weichholz furniert. Rechteckiger, dreiseitig verglaster Korpus (seitliche Scheiben mit originaler Verglasung). Leicht vorgesetzter Sockel, die Türen und Seiten sind in Rahmenbauweise gefertigt.

Die Inneneinteilung besteht aus einem variablen Fachboden. Den oberen Den oberen Abschluss bildet ein schmales Gesimsprofil, wohl aus Zwetschge Massivholz. Der gerundete Aufsatz ist Kirschbaum furniert, auf der Frontseite befindet sich eine Bronzeapplikation mit zwei küssenden Putten. Auf der Frontseite befindet sich auf der rechten Seite ein Schloss, das später eingebaut wurde, ursprünglich war auf der rechten Seite ein eingelassenes Schloss mit wappenförmigem Schlüssellochschild. Der Fachboden wurde wohl später ergänzt. Originale Rückwand, originale Wandaufhängung in Eisen.

Restaurierung

Guter Erhaltungszustand mit Schellack polierter Oberfläche, am Boden mit leichten Spuren alten Holzwurmbefalls. Vereinzelt mit kleineren verleimten Spannungsrissen am Deckel, leicht sichtbar.

Süddeutsch, um 1820/30.

Höhe: 66 cm
Breite: 43 cm
Tiefe: 26 cm, lichte Tiefe: 21 cm, lichte Höhe 45,5 cm

 

 

Zusätzliche Informationen

Material

Nussbaum, Zwetschge

Stil-Epoche

Biedermeier

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.