Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. G619 Großformatiges Blumenstilleben in Öl, 1. Hälfte 20. Jh.

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. G619 Großformatiges Blumenstilleben in Öl, 1. Hälfte 20. Jh.

450,00 €
Artikel-Nr.:G619
Material:Öl auf Leinwand
Stil-Epoche:20. Jh.
Details:ausblenden
Großformatiges Blumenstilleben in Öl mit der Darstellung von Rosen und Nelke von Jan Maeurer, 1. Hälfte 20. Jh. in einem cremefarbenen Rahmen mit Leinenstoff.

Dargestellt wird ein üppiger und ausladender Blumenstrauß in einer bauchigen gläsernen Vase. Die Fülle an Blüten ist in Rot-, Rosa- und Orangetönen gehalten. Dargestellt sind Rosen, rote Nelken und vereinzelten kleinen blauen Stauden. Der Hintergrund ist in Pastell gestaltet, hauptsächlich in hellen grünen Tönen. Der rechte Bildrand liegt im Schatten.

Zustand: leichte Farbabplatzungen am äußeren Rand des Rahmens. Minimale feine Craqueluren im Bereich der Blüten.

Jan Maeurer war ein deutscher Maler mit seiner künstlerischen Hauptschaffensphase um 1900/1920. Zu seinem Oeuvre gehören zahlreiche Blumenstillleben, wobei sein favorisiertes Motiv, wie in diesem Gemälde hier, Rosen und Nelken waren

Maße:  83,5 x 113,5 cm                Bildausschnitt: 69 x 99 cm