Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. G922 Farblithografie mit Landschaftsdarstellung und kleinem Städtchen von Guy Bardone, um 1970

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. G922 Farblithografie mit Landschaftsdarstellung und kleinem Städtchen von Guy Bardone, um 1970

420,00 €
Artikel-Nr.:G922
Material:Papier
Stil-Epoche:20. Jh.
Details:ausblenden
Farblithografie mit Landschaftsdarstellung und kleinem Städtchen von Guy Bardone, um 1970 in einem schlichten, goldfarbenen Rahmen.

In kräftigen Grün- und Blautönen leuchtet eine sommerliche Landschaft mit blauem Himmel und Bergen am Horizont. Eingerahmt wird der Blick durch Laubbäume und deren Äste, welche seitlich ins Bild hineinragen. Über Wiesen, vorbei an steinernen Mauern, führt ein Weg hin zu einem kleinen Städtchen, deren kubische Gebäudeformen lediglich durch feine Linien angedeutet werden. Die Signatur befindet sich am rechten unteren Rand, weitere Kürzel E. A. links.

Zustand: Papier bräunlich getönt

Guy Bardone (1927-2015) war ein französischer Maler und Grafiker. Studium an der École de Paris bei Cavailles, Desonyer & Brianchon. Sein Malstil wird beeinflusst von Bonnard und Courbet. Bardones Werke wurden weltweit ausgestellt und sind ebenso in internationalen Museen und Sammlungen vertreten.

Maße:  74 x 88 cm                         Bildausschnitt:  52 x 68 cm