Art.Nr. G954 Miniaturdarstellung Herrenportrait mit blauem Gehrock, unsigniert, um 1800

Art.Nr. G954 Miniaturdarstellung Herrenportrait mit blauem Gehrock, unsigniert, um 1800

220,00 €
Artikel-Nr.:G954
Material:k.A.
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Miniaturdarstellung Herrenportrait mit blauem Gehrock, unsigniert, um 1800 im originalen Rahmen.

Dargestellt wird ein Herr als Brustbild im Dreiviertelprofil nach rechts gewandt. Er ist bekleidet mit einem blauen Gehrock, dessen Revers schwarz hervorgehoben wird. Darunter trägt er eine gelbe Weste, sowie ein Hemd, dessen Kragen den Hals bedeckt und umgangssprachlich als „Vatermörder-Kragen“ bezeichnet wird. Sein braunes Haar ist lockig, der Mund zu einem angedeuteten Lächeln verzogen. Der Hintergrund ist einheitlich grau gehalten.

Zustand: Innenseite des Glases mit mattem Film überzogen. Feiner horizontaler Riss in Farbe oberhalb des Kopfes.

Maße: 10 x 12 cm                            Bildausschnitt:  4,5 x 5,5 cm