Lithografie ‚Studenten‘ von Alexander Ver Huell, 1847

180,00 

Die Lithografie zeigt in weichen Linien und Schraffuren, die fast wie eine Bleistiftzeichnung wirkt, eine Landschaft, wohl eine Parkanlage, in welcher Figuren beim Spazierengehen dargestellt werden. Die beiden Herren im Vordergrund lassen sich aufgrund ihrer  Kleidung mit den Tönnchen als Studenten einer Verbindung erkennen.

Availability: 1 vorrätig SKU: G 755 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G 755 LithografieStudenten‘ von Alexander Ver Huell, 1847 im originalen teilvergoldeten Rahmen

Die Lithografie zeigt in weichen Linien und Schraffuren, die fast wie eine Bleistiftzeichnung wirkt, eine Landschaft, wohl eine Parkanlage, in welcher Figuren beim Spazierengehen dargestellt werden. Ein Weg führt im Vordergrund entlang, bis er am linken Bildrand nach rechts abbiegt und sich im Hintergrund verliert. Die Figuren sind in Paaren unterwegs. Im Hintergrund links gehen zwei Damen eingehakt miteinander den Weg entlang, gefolgt von zwei Herren, welche den Vordergrund dominieren. Diese scheinen sich angeregt zu unterhalten und sind aufgrund ihrer Kleidung, bspw. den Tönnchen als Studenten einer Verbindung zu erkennen.

Zustand: das Blatt ist leicht bräunlich verfärbt. Am linken unteren Eck des Rahmens ist ein Stoßschaden zu erkennen.

Alexander Ver Huell (1822-1897) war ein niederländischer Zeichner und Schriftsteller. Er studierte und promovierte als Jurist an der Universität in Leiden. Als Zeichner brachte er eine Reihe von Sammlungen, humorvollen Skizzen und Illustrationen heraus, oft unter seinem Pseudonym O. Veralby. Seine private Sammlung an Radierungen und Anderem bildete den Grundstock für das Museum of Modern Art Arnhem.

Maße:  26 x 33cm                           Bildausschnitt: 14 x 22 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.