Kupferstich mit der Darstellung des Todes von ‚Adonis‘ von F. Berardi nach F. Maiotto, 1780

390,00 

Bei dieser Darstellung  handelt es sich um Adonis, welcher von dem eifersüchtigen Gott Ares in Gestalt eines Ebers getötet wurde. Aphrodite trauert um ihren Geliebten und ihre Tränen, sowie die Blutstropfen aus seinen Wunden verwandeln sich auf der Erde zu Blüten.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1033 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1033 Kupferstich mit der Darstellung des Todes von ‚Adonis‘ von F. Berardi nach F. Maiotto, 1780 in einer dekorativen Holzrahmung

Auf einem Felsen liegt der scheinbar leblose Körper eines jungen Mannes am Ufer eines Baches, welcher im linken unteren Eck zu sehen ist. Über dem Toten schwebt auf einer Wolke eine weibliche Figur in Begleitung mehrerer Amoretten du hält mit einem entsetzten Gesichtsausdruck beide Arme erhoben. Ein am Boden sitzender Amor bedeckt den Körper des Mannes mit einem Tuch. Es handelt sich hierbei um Adonis, welcher von dem eifersüchtigen Gott Ares in Gestalt eines Ebers getötet wurde. Aphrodite trauert um ihren Geliebten und ihre Tränen, sowie die Blutstropfen aus seinen Wunden verwandeln sich auf der Erde zu Blüten.

Zustand: Papier bräunlich getönt, an den Rändern teilweise partielle Feuchtigkeitsschäden, sowie Stockflecken.

Fabio Berardi (1728-1788) war ein Kupferstecher aus Siena. Ab 1742 lebte er in Venedig und besuchte dort die Kupferstecherschule des deutschen Graphikers Joseph Wagner (1706-1780), dessen Tochter er später heiratete. Berardi ist für seine Reproduktionen bekannt.

Maße:  40 x 48 cm                                           Bildausschnitt:  33 x 41 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

18. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.