Jagdszene in Öl mit der Darstellung eines Fuchses mit Fasan, unbezeichnet, um 1800

850,00 

Vor einem im Schatten liegenden Waldrand sitzt im Vordergrund ein junger Fuchs und blickt dem Betrachter keck entgegen. Sein rot-braunes Fell und das Weiß im Halsbereich, heben ihn vom dunklen Hintergrund ab. Seine Jagd war erfolgreich, so sitzt er neben einem gerissenen Fasan.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1040 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1040 Jagdszene in Öl mit der Darstellung eines Fuchses mit Fasan, unbezeichnet, um 1800 in einer dekorativen Stuckrahmung

Vor einem im Schatten liegenden Waldrand sitzt im Vordergrund ein junger Fuchs und blickt dem Betrachter keck entgegen. Sein rot-braunes Fell und das Weiß im Halsbereich, heben ihn vom dunklen Hintergrund ab. Seine Jagd war erfolgreich, so sitzt er neben einem gerissenen Fasan, dessen Bein im Maul des Fuchses steckt und dessen Hals leblos von einem Felsen hängt. Das Gemälde ist unsigniert, zeigt jedoch Einflüsse des Tiermalers und Kupferstechers Elias Ridinger (1698 Ulm – 1767 Augsburg). Er ist bekannt für seine Jagdszenen und veröffentlichte in seiner Rolle zahlreiche Kupferstichfolgen mit seinen Motiven.

Zustand: Craqueluren, Keilrahmen zeichnet sich ab.

Maße: 47 x 59 cm                                            Bildausschnitt:  31 x 43 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Leinwand

Stil-Epoche

um 1800

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.