Landschaftsdarstellung Tegernsee in Bayern von Fritz Halberg-Krauss, 1. Hälfte 20. Jh.

600,00 

Gezeigt wird ein Blick über einen See, dessen Wasseroberfläche ruhig und unberührt die Umgebung spiegelnd wieder gibt. Es handelt sich hierbei wohl um eine Ansicht des Tegernsees in Bayern.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1126 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1126 Landschaftsdarstellung in Öl mit einem Blick über den Tegernsee in Bayern von Fritz Halberg-Krauss, 1. Hälfte 20. Jh. in einer neuzeitlichen weißen Rahmung

Gezeigt wird ein Blick über einen See, dessen Wasseroberfläche ruhig und unberührt die Umgebung spiegelnd wieder gibt. An der gegenüber liegenden Uferseite befindet sich ein Dorf am unteren Hang einer Anhöhe, aus dessen Silhouette mittig ein Kirchturm herausragt. Ein weiter ist rechts in der Ferne erkennbar. Am Horizont sind schemenhaft die ersten Bergrücken der Alpen zu sehen, welche im Dunst mit dem Blau des Himmels verschwimmen. Es handelt sich hierbei wohl um eine Ansicht des Tegernsees in Bayern. Signiert ist das Gemälde im linken unteren Eck.

Zustand: Stellenweise feiner Farbabrieb entlang des Rahmens. Farbabplatzung mittig oben am Rand

Fritz Halberg-Krauss (1874-1951) war ein Landschaftsmaler des Impressionismus und ein Vertreter der Münchner Schule. Er lernte das Malen wohl autodidaktisch, beeinflusst wurde er wohl durch Künstler wie Josef Wenglein und Eduard Schleich der Ältere. In seinem Oeuvre befinden sich zahlreiche Landschaften, bei welchen seine Vorliebe für das Motiv der Seelandschaften deutlich sichtbar wird.

Maße:  48 x 57 cm                                           Bildausschnitt:  26,5 x 39 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Malkarton

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.