Landschaftsgemälde in Öl mit See und Wald von Joseph G. Keiser, Anfang 20. Jh.

420,00 

Dieses Gemälde zeigt eine Landschaft im leicht goldfarbenen Licht der Abendstimmung. Die feine Wolkendecke verfärbt sich in hellen Pastelltönen, während die Sonne hinter einem kleinen Wäldchen in der linken Bildhälfte unterzugehen scheint.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1155 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1155 Landschaftsgemälde in Öl mit See und Wald von Joseph G. Keiser, Anfang 20. Jh. in einer breiten schwarzen Rahmung

Dieses Gemälde zeigt eine Landschaft im leicht goldfarbenen Licht der Abendstimmung. Die feine Wolkendecke verfärbt sich in hellen Pastelltönen, während die Sonne hinter einem kleinen Wäldchen in der linken Bildhälfte unterzugehen scheint. Das Gras der Wiese ist noch saftig grün, jedoch verfärbt sich das Laub der Bäume bereits in herbstlichen Brauntönen. Der vordere Bildteil wird von einem See eingenommen, dessen spiegelnde Wasseroberfläche von vereinzelten kleinen Inselchen unterbrochen wird. Signiert ist das Gemälde im rechten unteren Eck.

Zustand: Leinwand leicht wellig, stellenweise feine Farbabplatzungen an den Kanten des Rahmens

Joseph Georg Jakob Keiser (1859 – 1939) war ein Vermessungsingenieur, Professor und Freizeit-Landschaftsmaler aus der Schweiz. Ab 1877 besuchte er die Baugewerkschule in Stuttgart, später studierte er Geodäsie und Polytechnikum in Karlsruhe. Von 1893 bis 1922 war Keiser Professor für Technisches Zeichnen in Basel. In seiner Freizeit fertigte er neben Landschaftsgemälden auch zahlreiche Aquarelle mit Stadtveduten an.

Maße:  63 x 82 cm                                        Bildausschnitt:  48,5 x 68 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Leinwand

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.