Genreszene in Öl mit der Darstellung eines trinkenden Edelmannes von Albert F. Schröder, 1886

950,00 

Deutlich angeheitert sitzt der hier dargestellte Edelmann in einem Interieur an einen Tisch gelehnt. Mit seinem rechten Arm stützt er sich ab und hält noch das bereits leere Glas in der Hand, während er dem Betrachter breit grinsend entgegenblickt.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1261 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1261 Genreszene in Öl mit der Darstellung eines trinkenden Edelmannes von Albert F. Schröder, 1886 in einer dekorativen Goldrahmung mit Blattornamentik

Deutlich angeheitert sitzt der hier dargestellte Edelmann in einem Interieur an einen Tisch gelehnt. Mit der Linken hält er einen Zinnkrug, dessen eingedellte Wandung von regem Gebrauch zeugt. Der rechte Arm liegt auf einem Hocker sitzend lehnt er sich am Tisch mit einer teils mit Spitze verzierten weißen Tischdecke. Mit seinem rechten Arm stützt er sich ab und hält noch das bereits leere Glas in der Hand, während er dem Betrachter breit grinsend entgegenblickt. Bekleidet ist er mit kniehohen Lederstiefeln, einer roten Samthose, sowie einem Kummerbund über der Weste. Die Signatur des Künstlers, sowie eine Datierung befindet sich entlang des unteren Fußsteges des Tisches.

Zustand: keine Craqueluren, kleiner Ausbruch am Rahmen

Albert Friedrich Schröder (1854-1939) war ein deutscher Genremaler. Er studierte an der Kunstschule in Weimar, sowie an der Kunstakademie in Dresden. 1883 wählte er München als neue Heimat und war dort als Genremaler tätig. Zu seinem Oeuvre zählen zahlreiche Interieur-Szenen im Stil der niederländischen Malerei.

Maße: 35,5 x 41 cm                                      Bildausschnitt: 19 x 24 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Holz

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.