Kolorierte Aquatinta ‚Ansicht von Dresden vom großen Gehege‘ von Conrad C. Rordorf, um 1830

420,00 

Dargestellt wird in dieser Aquatinta eine Ansicht auf Dresden mit Blick auf das Japanische Palais und die Frauenkirche, sowie die Augustusbrücke. Thematisiert wird die Parkanlage im Vordergrund, in welcher Figurenstaffagen flanieren.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1274 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1274 Kolorierte Aquatinta ‚Ansicht von Dresden vom großen Gehege‘ von Conrad C. Rordorf, um 1830 in einer breiten Biedermeierrahmung

Der Betrachter befindet sich hier in einer Parkanlage, durch welchen mehrere kleine Figurenstaffagen flanieren. Alte, hohe Bäume werfen ihre Schatten auf die Wiesen, welche zum Rasten und Spielen mit Kindern einlädt. Im Hintergrund verläuft die Elbe, gut erkennbar mit der Augustusbrücke. Mittig an der Horizontlinie befindet sich das Wahrzeichen Dresdens, die Frauenkirche. Links am Bildrand das Japanische Palais. Der Titel befindet sich am unteren Blattrand in sowohl deutscher, als auch französischer Sprache.

Zustand: Papier bräunlich getönt.

Conrad Caspar Rordorf (1800 Zürich – 1847 Round Top, Texas) war ein schweizer Aquatinta-Radierer und Landschaftsmaler. Er war Schüler des Landschaftsmalers Jakob Wetzel und setzte dessen Werk druckgrafisch um. Ab 1826 lebte er für zwei Jahre in Dresden. Bekannt ist er für seine Stadt- und Panoramaansichten. Als Gründungsmitglied des in Bonn gegründeten ‚Naturforschenden Verein in Texas‘ reiste er 1847 in die Neue Welt, wo er bei einem Schusswechsel über die Zurückgewinnung einer Plantage sein Leben verlor.

Maße: 39 x 46 cm                                         Bildausschnitt: 22,5 x 28 cm

 

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.