Genregemälde in Öl mit der Darstellung eines Mannes Mit Zigarre und Gehstock von Richard Schweitzer, 1. Hälfte 20. Jh.

420,00 

Als Halbkörperportrait wird dieser Herr hier in einem Dreiviertelprofil dargestellt. Verkniffen schaut er zum rechten Bildrand hinaus, während feiner Rauch von seiner Zigarre in einer Zigarettenspitze emporsteigt. Mit seiner linken Hand hält er den Griff eines Gehstockes oder Regenschirms.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1284 Kategorien: , , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1284 Genregemälde in Öl mit der Darstellung eines Mannes mit Zigarre und Gehstock von Richard Schweitzer, 1. Hälfte 20. Jh. in einer goldfarbenen Stuckrahmung

Als Halbkörperportrait wird dieser Herr hier in einem Dreiviertelprofil dargestellt. Verkniffen schaut er zum rechten Bildrand hinaus, während feiner Rauch von seiner Zigarre in einer Zigarettenspitze emporsteigt. Mit seiner linken Hand hält er den Griff eines Gehstockes oder Regenschirms, die rechte ist tief vergraben in seiner Hosentasche. Dass es sich hierbei um die Darstellung eines Landstreichers handeln könnte, lässt sich vermutlich an der zerrissenen Jacke und der Weinflasche in der Jackentasche erkennen. Signiert ist das Gemälde im rechten unteren Eck.

Zustand: Holzpatte mittig vertikal gewölbt, feiner Spannungsriss in linker Bildhälfte. Partielle Craqueluren

Reinhold Schweitzer (1876-1951) war ein Münchner Maler und Grafiker. Die erste Ausbildung erhielt er beim Vater, später besucht er Malschulen und wurde Schüler an der Kunstakademie in Düsseldorf. Schweitzer ist bekannt für seine zahlreichen Genredarstellungen und Stillleben.

Maße: 38,5 x 44,5 cm                                  Bildausschnitt:  23 x 29 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Holz

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.