Kolorierte Lithografie, Ansicht von Stadt Esslingen von R. Stieler, um 1880

290,00 

Diese Lithografie zeigt den alten Stadtkern Esslingens, welcher von einer Stadtmauer umgeben ist. Im Vordergrund führt ein breiter Weg hin zu einem Stadttor, über welchem ein Türmchen erbaut wurde. Das Hauptaugenmerk in dieser Grafik liegt auf der Darstellung der Frauenkirche.

Availability: 1 vorrätig SKU: G882 Kategorien: , , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G882 Kolorierte Lithografie mit einer Ansicht auf die Stadt Esslingen von R. Stieler, um 1880 in einem schlichten, blattvergoldeten Rahmen

Diese Grafik zeigt den alten Stadtkern Esslingens, welcher von einer Stadtmauer umgeben ist. Im Vordergrund führt ein breiter Weg hin zu einem Stadttor, über welchem ein Türmchen erbaut wurde. Ein paar Meter davor befindet sich eine kleine Figurengruppe bestehend aus einem Mann mit Hund, sowie einer Frau in Begleitung eines Kindes. Das Hauptaugenmerk in dieser Grafik liegt auf der Darstellung der Frauenkirche. Im Hintergrund am rechten Bildrand kann man den markanten Doppelturm der Stadtkirche St. Dionys erkennen. Das Blatt wurde vom Paul Neff Verlag in Stuttgart herausgegeben.

Zustand: Papier bräunlich verfärbt. Keine Risse, Knicke oder Stockflecken.

Robert Friedrich Stieler (1847-1908) war ein deutscher Landschafts- und Architekturmaler, sowie Zeichner. Er besuchte die Kunstschule in Stuttgart und die Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. An der TH Stuttgart war Stieler ab 1884 Professor für Zeichnen.

Maße:  31 x 40 cm                          Bildausschnitt:  18,5 x 25,5 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.