G490 Ölgemälde „Bodenseeufer“ von Karl Einhart (1884 – 1967), Anfang 20. Jh.

850,00 

SKU: G490 Kategorie:

Beschreibung

G490 Ölgemälde „Bodenseeufer“ von Karl Einhart (1884 – 1967), Anfang 20. Jh. in klassischer Rahmung

 Das Bild zeigt Ansicht des Ufers vom Bodensee. Im Vordergrund ist auf dem linken Bildrand ist eine sehr präsente Gruppierung von Bäumen zu erkennen. Unter anderem eine kleine Birke mit zarten Ästen. Rechts daneben ist das eigentliche Ufer zu sehen mit einer kleinen Kaimauer auf dem ein Pärchen steht, das vermutlich in das dort angebundene Boot steigen möchte. Im Hintergrund sieht man zwei Segelboote, die Richtung Horizont fahren.

Karl Einhart (geboren am 27. November 1884 in Konstanz und verstorben am 10.Mai 1967 ebenda) war ein deutscher Maler. Er ist in seiner Heimat als sogenannter Bodenseemaler bekannt. Zu Lebzeiten lebte er in Paris und Berlin und war er in zahlreichen Künstlervereinigungen im Bodenseegebiet vertreten, zum Beispiel in „Der Kreis“. Er war unter anderem mit Künstlern wie Lovis Corinth bekannt.

Zustand:        Das Bild und der Rahmen befinden sich in gutem Zustand

Maße:             Breite: 73 cm Höhe: 58 cm,  Bildausschnitt: 63 cm x 47 cm         

 Literatur:      Maler sehen den Bodensee – Edition Stadler

 

 

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.