Ölgemälde ‚Herbsttag im Bruch‘ von Fritz Köhler, 1. Hälfte 20. Jh.

480,00 

Das Gemälde zeigt, wie der Titel schon verrät, eine sumpfige Landschaft, durch welche sich mittig ein Pfad zieht, dessen erdigen Spurrillen mit Wasser und Pfützen gefüllt sind. Rechts und links wird der Weg von bereits herbstlich verfärbten Bäumen flankiert.

Availability: 1 vorrätig SKU: G699 Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G699 ÖlgemäldeHerbsttag im Bruch‘ von Fritz Köhler, 1. Hälfte 20. Jh. in zeitgenössischem goldfarbenem Rahmen

Das Gemälde zeigt, wie der Titel schon verrät, eine sumpfige Landschaft, durch welche sich mittig ein Pfad zieht, dessen erdigen Spurrillen mit Wasser und Pfützen gefüllt sind. Rechts und links wird der Weg von bereits herbstlich verfärbten Bäumen flankiert. Auf diesem wird eine Kutsche von einem Pferd gezogen. Eine männliche Person sitze auf dem Kutschbock, begleitet von einer weiblichen Figur, welche rechts neben der Kutsche herläuft. Das Wetter wirkt grau und regnerisch.

Zustand: Gemälde sehr gut, Bilderrahmen mit Goldabplatzungen.

Fitz Köhler, eigentlich Friedrich, wurde am 28. Juni 1887 in Moritzberg bei Hildesheim geboren und verstarb am 12. Febr. 1972 in Düsseldorf und war ein deutscher Landschafts- und Marinemaler. Köhler studierte erst an der Hamburger, später dann an der Weimarer Kunstgewerbsschule bei Max Thedy und dem Landschaftsmaler Theodor Hagen. Er war Mitglied im Reichsverband Bildender Künstler, dem Düsseldorfer Künstlerverein Malkasten und Mitbegründer der „Künstlergruppe 1949“.

Maße:  45,5 x 48 cm                      Bildausschnitt: 29,5 x 33,5 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Papier

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.