Ölgemälde mit der Portraitdarstellung eines Mannes mit Brille von Arthur Heumann, 1. Hälfte 20. Jh.

420,00 

Dargestellt wird hier ein Herr als Brustbild im Dreiviertelprofil. Er befindet sich vor einem grauen Hintergrund, welcher zum linken Bildrand hin dunkler wird. Bekleidet ist er mit einem ebenso grauen Sakko mit hellem Hemd und dunkler Krawatte, sein helles Haar ist zu einem akkuraten Seitenscheitel frisiert.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1099 Kategorien: , Schlagwörter: ,

Beschreibung

Art.Nr. G1099 Ölgemälde mit der Portraitdarstellung eines Mannes mit Brille von Arthur Heumann, 1. Hälfte 20. Jh. in einer rotbraun lackierten Rahmung

Dargestellt wird hier ein Herr als Brustbild im Dreiviertelprofil. Er befindet sich vor einem grauen Hintergrund, welcher zum linken Bildrand hin dunkler wird. Bekleidet ist er mit einem ebenso grauen Sakko mit hellem Hemd und dunkler Krawatte, sein helles Haar ist zu einem akkuraten Seitenscheitel frisiert. Er ist glattrasiert und blickt den Betrachter beinahe streng durch die Gläser seiner Rahmenlosen Brille entgegen. Ein Künstlermonogramm befindet sich im rechten oberen Eck.

Zustand: vertikaler Kratzer im linken Bildrand, stellenweise feine Farbabplatzungen

Arthur Heumann (1883 Königssee – 1966 München) war Landschafts- und Aquarellmaler aus Thüringen. Ab 1906 studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München bei Gabriel von Hackl. Heumann war vertreten bei Ausstellungen in Düsseldorf und Dresden, sowie auch 1920/21 im Münchner Glaspalast.

Maße:  43 x 57,5 cm                                       Bildausschnitt:  30,5 x 45,5 cm

 

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Malkarton

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.