Altkolorierter Kupferstich mit einer Karte des ‚Fürstenthum Neissa in Oberschlesien‘ von J. G. Schreiber, um 1730

280,00 

Dieser Kupferstich zeigt eine Gebietskarte des ehemaligen Fürstentum Neisse, welches zum Territorium der Bischöfe von Breslau gehörte und im heutigen Polen liegt.

Availability: 1 vorrätig SKU: G893 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G893 Altkolorierter Kupferstich mit einer Karte des ‚Fürstenthum Neissa in Oberschlesien‘ von J. G. Schreiber, um 1730 in einem neuzeitlichen goldenen Rahmen

Die Die Grenzlinien sind farbig markiert. Zusätzlich zu der Fülle an Ortsnennungen innerhalb der Karte, werden zahlreiche weitere rechts und links seitlich in je zwei Reihen aufgelistet. Die Titelkartusche befindet sich im linken oberen Eck, eine Windrose wird rechts dargestellt.

Zustand: Papier leicht gelbstichig.

Johann George Schreiber (1767 – 1750 in Leipzig) war ein dt. Kupferstecher, Kartograph und Verleger. Er war der erste deutsche Kartenverleger im Kurfürstentum Sachsen. Bekannt ist er mitunter für den sog. ‘Schreiberplan‘, welcher nach einem Auftrag um 1700 gefertigt wurde und die Stadt Bautzen mit all ihren Gebäuden wiedergibt.

Maße:  34,5 x 42 cm                      Bildausschnitt:  18,5 x 26 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

18. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.