Chromolithographie mit Ansicht von Bebenhausen von Robert Stieler, Ende 19. Jh.

375,00 

Idyllisch reicht der Blick des Betrachters von einer Anhöhe aus vorbei an Bäumen und Felsgestein hin zu der Bebenhausener Klosteranlage. Der gotische Kirchturm bildet hierbei das Zentrum. In den hohen Fachwerkgebäuden, welche den sakralen Bau umgeben, befinden sich die Refektorien, sowie die Abt– und Schlossküche.

Availability: 1 vorrätig SKU: G505 Kategorien: , , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Art.Nr.G505 Chromolithographie mit einer Ansicht der Klosteranlage Bebenhausen von Robert Stieler, Ende 19. Jh. in einer schwarz-goldenen Rahmung

Idyllisch reicht der Blick des Betrachters von einer Anhöhe aus vorbei an Bäumen und Felsgestein hin zu der Bebenhausener Klosteranlage. Der gotische Kirchturm bildet hierbei das Zentrum. In den hohen Fachwerkgebäuden, welche den sakralen Bau umgeben, befinden sich die Refektorien, sowie die Abt- und Schlossküche. Gegründet wurde das Kloster um 1183 und wurde von Zisterzienser-Mönchen bewohnt. Nach der Reformation 1534 dienten die Gebäude als Klosterschule und Jagdschloss der Könige von Württemberg, die im angrenzenden Schönbuch große Waldgebiete hatten.

Zustand: Papier leicht getönt

Robert Friedrich Stieler (1847-1908) war ein deutscher Landschafts- und Architekturmaler, sowie Zeichner. Er besuchte die Kunstschule in Stuttgart und die Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe. An der TH Stuttgart war Stieler ab 1884 Professor für Zeichnen.

Maße: Breite: 35 cm, Höhe: 45 cm, Bildausschnitt: 21 cm x 28 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.