Holzschnitt von Wilhelm Laage (1868-1930) mit Ansicht der Reutlinger Villa Gminder

460,00 

Dargestellt wird in diesem Holzschnitt eine Stadtvilla mit großem angrenzenden Garten, in welcher sich eine Figurenstaffage befindet.

Availability: 1 vorrätig SKU: G412 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

G412 Holzschnitt mit Ansicht der Reutlinger Villa Gminder von Wilhelm Laage (1868-1930)  in Kirschbaum furniertem Rahmen

Im Vordergrund ist eine einzelne Figur zu erkennen, während man im Mittelgrund die zwischen Bäumen und Sträuchern eingefasste Reutlinger Villa Gminder sieht. Die Villa gehörte dem Reutlinger Textilfabrikanten Gminder, dargestellt im Zustand nach dem Umbau durch Theodor Fischer. Die Villa wurde im 2. Weltkrieg beschädigt und später abgerissen.
Es handelt sich um eine sehr filigrane Arbeit mit sehr schönen Hell-Dunkel Kontrasten, so dass das Bild fast wie mit dem Messer gezeichnet wirkt.

Wilhelm Laage (16. Mai 1868 in Stellingen/Hamburg – 3. Januar 1930 in Ulm) war ein deutscher Maler und Holzschneider. Von 1890 bis 1892 besuchte er die Gewerbeschule Hamburg und durch Förderung Alfred Lichtwarks 1893 bis 1899 die Kunstakademie in Karlsruhe. 1896 begann er sein grafisches Schaffen mit Holzschnitt und Lithographie. Er war ein von den “Brücke” Künstlern geschätzter Künstler, der vergleichbar mit Munch oder Barlach al Erneuerer des Holzschnitts gilt.

Zustand:        Das Bild und der Rahmen befinden sich in gutem Zustand

Maße:             Breite: 50 cm Höhe: 43 cm, Bildausschnitt: 35 cm x 28 cm         

 

 

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.