Kleine Steingutfigurine ‚Knabe mit Trauben‘, Fa. Damm, um 1845/50

380,00 

Diese Steingutfigur zeigt einen jungen Knaben, welcher auf einem Landschaftssockel steht. Dieser ist mit dunklem Braun am Rand und grünem Gras bemalt. An der Rückseite befindet sich ein Baumstamm, an welchem sich der Knabe sitzend anlehnt. In seinen beiden Händen hält er je eine Traubenrispe, jeweils eine helle und eine mit dunklen Beeren.

Availability: 1 vorrätig SKU: P12 Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. P12 kleine Steingutfigurine ‚Knabe mit Trauben‘, Fa. Damm, um 1845/50.

Diese Steingutfigur zeigt einen jungen Knaben, welcher auf einem Landschaftssockel steht. Dieser ist mit dunklem Braun am Rand und grünem Gras bemalt. An der Rückseite befindet sich ein Baumstamm, an welchem sich der Knabe sitzend anlehnt. In seinen beiden Händen hält er je eine Traubenrispe, jeweils eine helle und eine mit dunklen Beeren. Den rechten Arm hält er nach vorn ausgestreckt, als würde er dem Betrachter die Früchte reichen wollen. Zuzuordnen ist diese Figur der Firma Damm bei Aschaffenburg. Der Modellentwurf stammt wohl von Carl Ries um 1780, diese Figur hier ist in einen Zeitraum zwischen 1845 und 50 einzuordnen. Ritzur am Boden 209, Glasur glänzend.

Zustand: keine Bruchstellen, jedoch Farbabplatzung am unteren Rand des Sockels.

Maße:  11 cm Höhe

 

Preis: 380,-€

Zusätzliche Informationen

Material

Steingut

Stil-Epoche

Biedermeier

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.