Porzellanfigurengruppe mit der Darstellung eines Liebespaares mit Täubchen, Firma Volkstedt, Thüringen, wohl Mitte/ 2. Hälfte 20. Jh.

260,00 

Auf einem stilisierten Landschaftssockel sitzt ein junges Paar auf einem niedrigen Felsplateau. Hintereinander sitzend wendet sie sich zurück zu ihm und führt mit der Hand sein Gesicht zärtlich zu ihr. Bekleidet sind sie im barocken Stil.

Availability: 1 vorrätig SKU: P52 Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Art.Nr. P52 Porzellanfigurengruppe mit der Darstellung eines Liebespaares mit Täubchen, Firma Volkstedt, Thüringen, wohl Mitte/ 2. Hälfte 20. Jh.

Auf einem stilisierten Landschaftssockel sitzt ein junges Paar auf einem niedrigen Felsplateau. Hintereinander sitzend wendet sie sich zurück zu ihm und führt mit der Hand sein Gesicht zärtlich zu ihr. Bekleidet sind sie im barocken Stil. Sie mit gestreiftem Rock und einer Schürze mit Blütenmuster, er mit ebenso geblümter Jacke und violetter Veste, sowie einem schwarzen Hut. Verschiedene Motive weißen auf die Liebschaft hin. Offensichtliches, wie das verrutschte Mieder, aber auch der geöffnete Korb mit zwei Tauben zu ihren Füßen und die abgelegte Flöte. Ein schönes Detail sind die plastisch ausgearbeiteten Blüten. Die Marke befindet sich an der Rückseite, oberhalb des Sockelrandes mit einem goldenen Ornamentband.

Zustand: keine Bruchstellen

Die Porzellanmanufaktur Volkstedt ist die älteste noch produzierende Manufaktur in Thüringen. Gegründet wurde diese Mitte des 18. Jh. von Georg Heinrich Macheleid. Zu großem künstlerischen und finanziellen Erfolg führte Christian Nonne das Unternehmen. Bekannt ist die Manufaktur für zahlreichen Liebespaar-Darstellungen.

Maße:   30 cm hoch        Sockel 20,5 x 26,5 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Porzellan

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.