Vorhangstange, Holz gefasst, vergoldet, Frankreich 1870/80

500,00 

Vorhangstange, Holz gefasst, vergoldet, rechteckiges Profil, am unteren Rand mit plastischem Perlstab, oberes Profil stark gerundet. In der Mitte ist die Blende leicht gerundet, die Ecken sind verkröpft mit geschnitzten, balusterförmigen Bekrönungen.

SKU: 2245 Kategorie: Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art. Nr. 2245 Vorhangstange, Holz gefasst, vergoldet, Frankreich 1870/80

Vorhangstange, Holz gefasst, vergoldet, rechteckiges Profil, am unteren Rand mit plastischem Perlstab, oberes Profil stark gerundet. In der Mitte ist die Blende leicht gerundet, die Ecken sind verkröpft mit geschnitzten, balusterförmigen Bekrönungen. Holz geschnitzt, Kreidegrund, Blattvergoldung, wobei die Vertiefungen sowie die erhabenen Partien poliert sind, um eine stärkere Tiefenwirkung zu erzielen. Am oberen Rand schlägt teils der rötliche Grund durch, unterhalb der Ecken befanden sich weitere Bohrungen, kleinere altersbedingte Gebrauchsspuren. Absplitterungen der Fassung, die nachvergoldet wurden, wenig sichtbar. Mitte wurde wohl später zusammengesetzt, Schnittkante, Mittelteil leicht berieben, nach vergoldet. Vereinzelt gibt es kleinere Bohrungen in der Fassung, die kaum auffällig sind. Bekrönungen wurden komplett mit goldfarbenem Lack gestrichen, teils alte Absplitterungen sichtbar, die überlackiert wurden. Linke Ecke mit Absplitterungen der Blattvergoldung, die leicht retuschiert wurde, jedoch sichtbar ist. Oberes Profil ist leicht berieben, erdener Fassungsgrund ist leicht sichtbar. Frankreich 1870/80.

Länge: 216,5 cm
Tiefe: 24,5 cm
Innerer Ausschnitt: Länge: 203 cm
Tiefe: 17,5 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Polychrome Fassung, vergoldet

Stil-Epoche

Historismus

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.