Art.Nr. 3646 Biedermeierpfeilerkommode (Nachtkästchen), süddeutsch, um 1820

Art.Nr. 3646 Biedermeierpfeilerkommode (Nachtkästchen), süddeutsch, um 1820

1.080,00 €
Artikel-Nr.:3646
Material:Nussbaum
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Biedermeierpfeilerkommode, Nussbaum massiv, teils Nussbaum auf Weichholz furniert, rechteckiger, eintüriger Korpus mit darüberliegendem Schubfach auf hohen Vierkantspitzfüßen ruhend. Die Deckplatte ist leicht überstehend mit umlaufendem, leicht erhabenem Rand, er ebenfalls stehend furniert ist. Allseitig mit gespiegeltem Furnierbild belegt. Originale Messingzugknöpfe.

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, guter Erhaltungszustand, leichte, altersbedingte Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Die Türfront ist leicht gerundet, fällt jedoch kaum auf. An der linken Seite gibt es minimale Spuren alten Holzwurmbefalls, die jedoch kaum auffallen. Füße sind in Massivholz, der Korpus ist aus furniertem Nussbaum. Süddeutsch, um 1820.

Höhe: 72,5 cm
Breite: 38,5 cm
Tiefe: 34 cm