Art.Nr. 4683 Louis-Seize Stil Kommode, England, um 1890

Art.Nr. 4683 Louis-Seize Stil Kommode, England, um 1890

1.640,00 €
Artikel-Nr.:4683
Material:Mahagoni
Stil-Epoche:Louis-Seize
Details:ausblenden
Louis-Seize Stil Kommode, Mahagoni Massivholz, teils Mahagoni auf Eiche furniert. Rechteckiger Korpus mit leicht gebauchter Front. Das Möbel ruht auf kannelierten Spitzfüßen, sogenannte Stollenbauweise, die Stollen auf der Frontseite sind kanneliert ausgeführt. Der Sockel ist leicht vorgesetzt mit einem geschnitzten Profil dekoriert, aus Palmettenblattspitzen. Die Front ist in drei große Schübe sowie zwei kleineren unterteilt. Die Schubladenfronten sind mit profilierten Rahmen, sowie zurückgesetzten furnierten Füllungen bestückt. Die Deckplatte ist leicht überstehend und übernimmt die Rundung der Front, die Ecken sind verkröpft, die Plattenkante furniert. Die Seitenteile sind ebenfalls in Rahmenbauweise gefertigt mit zurückgesetzten Füllungen. Originale Messingbeschläge mit Schleifenverzierung, originale Schlösser in Messing.

Sehr guter Erhaltungszustand, Oberfläche wurde komplett abgenommen, die Schellackpolitur neu aufgebaut. Minimale Gebrauchsspuren. Sehr solide Verarbeitungen, Schubladen wurde komplette in Eiche gefertigt, im Stil der Louis Seize, um 1890, wohl England.

Höhe: 102 cm
Breite: 110 cm
Tiefe: 56 cm