Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5437 Spätbiedermeierkommode in Nussbaum, süddeutsch, 1840

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5437 Spätbiedermeierkommode in Nussbaum, süddeutsch, 1840

1.850,00 €
Artikel-Nr.:5437
Material:Nussbaum
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Spätbiedermeierkommode, Nussbaum Massivholz, teils Nussbaum auf Weichholz furniert. Rechteckiger, vierschübiger Korpus mit gerundeten, vorderen Ecken. Vorgesetzter Sockel mit abgeschrägter, oberer Kante. Das Möbel ruht auf originalen, gedrechselten Balusterfüßen. Leicht vorgesetzte Deckplatte mit profilierter Kante. Die Front, die Deckplatte und die Seitenteile sind mit gespiegeltem Nussbaumfurnier belegt. Schlüssellochschilder in stilisierter Wappenform in Mooreiche eingelegt. Originale Schlösser.

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, sehr guter Erhaltungszustand. Schellackpolitur wurde komplett neu aufgebaut. Lebhaftes Furnierbild, mit Asteinschlüssen, teils mit kleineren Furnierergänzungen im Bereich der Einschlüsse, die jedoch schon zu Ursprungszeiten eingesetzt wurden. Süddeutsch, um 1840.

Höhe: 87,5 cm
Breite: 86,5 cm
Tiefe: 51,5 cm