Art.Nr. 4433 Paar Wandappliken im klassizistischen Stil, Ende 19. Jh.

Art.Nr. 4433 Paar Wandappliken im klassizistischen Stil, Ende 19. Jh.

je 380,-- zus. 760,-- €
Artikel-Nr.:4433
Material:Bronze
Stil-Epoche:Klassizismus
Details:ausblenden
Paar Wandappliken im klassizistischen Stil, Bronzeguss teils patiniert. Ovaler Wandanschluss mit Blattverzierungen. Die Blätter sind am oberen und unteren Ansatz eingerollt. In der Mitte hat der Wandanschluss einen konischen, kannelierten Schaft, an dem eine Kugel fixiert ist. An der Kugel sind drei s-förmig geschweifte Leuchterarme fixiert. Die Leuchterarme sind blattverziert, die vorderen Ansätze in Füllhornform ausgeführt. Die Tropfschalen sind in Messing ausgeführt in stilisierter Blattform. Die Tüllen in Form von Knospen mit teils eingerollten Blattspitzen. Jeweils mit Telleraufsätzen in Messing. Die Fassung E 27 sowie die Kartonhülsen sind wohl später ergänzt. Die Tüllen in Kartonage sind braun gefasst. Verkabelung mit braunen Kabeln wohl später ergänzt.

Guter Erhaltungszustand, leichte Bereibungen, kaum sichtbar, Wandanschluss mit zwei Bohrungen, Elektrifizierung wohl später ergänzt. Im klassizistischen Stil, Ende 19. Jahrhundert.

Höhe: 27 cm
Breite: 33,5 cm
Tiefe: 28 cm

Ähnliche Artikel:ausblenden