Flagge: NEUER ARTIKEL

Art. Nr. 4944 Deckenleuchter 5-flammig in Messing, 2. Hälfte 19. Jahrhundert

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art. Nr. 4944 Deckenleuchter 5-flammig in Messing, 2. Hälfte 19. Jahrhundert

580,00 €
Artikel-Nr.:4944
Material:Messing
Stil-Epoche:Historismus
Details:ausblenden
Deckenleuchter, Messing teils gegossen, teils gedreht. Balusterförmige Mittelsäule, welche an einer Kette befestigt ist und mit einem tellerförmigen Abschluss an der Decke fixiert wird. Sechs S-förmig geschweifte Leuchterarme, die mit Rangen und Voluten verziert sind. Die Leuchterarme sind sternförmig ausgestellt. Tropfschalen aus Messing mit gedrehten Tüllen. Sechs Lampenfassung für E- 27 Glühbirnen. Tüllen in brauner Kartonage. Den unteren Abschluss der Leuchten bildet eine Kugel mit Ringöse.
Der Leuchter wurde nachträglich, fachmännisch elektrifiziert mit stoffummantelten Kabeln. Ähnelt von der Art einem barocken Leuchter und ist in einem gutem Erhaltungszustand. Er wurde in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts gefertigt. Wohl Niederlande oder Deutschland.

Höhe Gesamt: 84 cm
Höhe Leuchte: 48 cm
Durchmesser: 50 cm