Ölgemäldemediterrane Küstenlandschaft, G. Köbel, Art.Nr. G459

250,00 

Dargestellt wird in diesem Ölgemälde eine mediterrane Landschaft mit einer Bucht, welche sich im entfernten Hintergrund zu einem Meer hin öffnet. Fischer haben mit ihren Booten am Ufer angelegt und knüpfen ihre Netze.

Availability: 1 vorrätig Kategorien: , Schlagwörter: , ,

Beschreibung

Art.Nr. G459 Ölgemälde mit der Ansicht auf eine mediterrane Küstenlandschaft, Georg Köbel, 19. Jh. in einer silberfarbenen Rahmung

Dargestellt wird in diesem Ölgemälde eine mediterrane Landschaft mit einer Bucht, welche sich im entfernten Hintergrund zu einem Meer hin öffnet. Rechts befinden sich hohe und felsige Steilküsten, links ein flacheres Ufer, auf welchem Bäume mit dichtem Laub stehen. Fischer haben mit ihren Booten angelegt und knüpfen ihre Netze. Der Himmel ist strahlend blau und wird nur von vereinzelten feinen Wolkenansammlungen bedeckt. Die Signatur befindet sich halb verdeckt im unteren rechten Eck.

Zustand: feinste Craqueluren im Bereich der Horizontlinie

Georg Köbel (1807-1894) war ein deutscher Landschaftsmaler und Zeichner. Er studierte an den Akademien in Dresden und München. 1831 verbrachte er einen krankheitsbedingten Aufenthalt am Gardasee, an welchem auch dieses Bild entstanden sein könnte. War 35 in Nizza, später 36-39 in Rom tätig. 1840 kehrte er nach München und Fürstenfeldbruck zurück und nahm an Ausstellungen der Münchner und Mainzer Kunstvereine teil.

 

Maße: 36 x 50,5 cm                                      Bildausschnitt: 27,5 x 42,5 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Öl auf Leinwand

Stil-Epoche

19. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.