Art.Nr. J55 Ring in 585/Gelbgold, Goldschmiedearbeit, wohl Blautopas, 2. Hälfte 20. Jh.

Art.Nr. J55 Ring in 585/Gelbgold, Goldschmiedearbeit, wohl Blautopas, 2. Hälfte 20. Jh.

380,00 €
Artikel-Nr.:J55
Material:Gold
Stil-Epoche:20. Jh.
Details:ausblenden
Ring in 585/Gelbgold, Goldschmiedearbeit, wohl Blautopas, 2. Hälfte 20. Jh.

Dieser Ring aus 14 karätigem Gelbgold stammt aus der Werkstatt eines Goldschmiedes und wurde wohl als Einzelstück gefertigt. Die breite Ringschiene verjüngt sich zur Schauseite hin, an welcher sich ein dreieckiger, spitz zulaufender Blautopas in einer Zargenfassung befindet. Im inneren Ringband wurde eine kleine Plakette mit einem Verweis auf den Goldgehalt, sowie dem Kürzel ‚F‘. Gefertigt wurde dieses Schmuckstück in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Größe: 59                                           Gewicht: 2,5 g