Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 10061 Biedermeierhalbschrank in Nussbaum, süddeutsch, um 1830

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 10061 Biedermeierhalbschrank in Nussbaum, süddeutsch, um 1830

1.380,00 €
Artikel-Nr.:10061
Material:Nussbaum
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Biedermeierhalbschrank, Nussbaum Massivholz, teils Nussbaum auf Weichholz furniert. Rechteckiger, zweitüriger Korpus mit leicht vorgesetztem Sockel auf Klotzfüßen ruhend. Die Türen sind in Rahmenbauweise gefertigt mit gespiegeltem mit Nussbaum furnierten Füllungen. Leicht erhabene Schlagleiste. Die Deckplatte ist ebenfalls mit gespiegeltem Furnier belegt, profilierte Massivholzkante.

Die Inneneinteilung besteht aus zwei variablen Fachböden, der Innenraum wurde mit einer braunen Farbe ausgestrichen. Die Messingbeschläge sind mit Maskaronen verziert und wurden in der zweiten Hälfte des 19. Jh. ergänzt. Originales Schloss.

Guter Erhaltungszustand, mit leichten, altersbedingten Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die jedoch kaum auffallen. Die Deckplatte hat am hinteren Rand eine kleinere Massivholzergänzung – Leiste (12 mm), die fachgerecht ausgeführt wurde, etwas dunkler. An der Deckplatte befinden sich seitlich am hinteren Rand vier verschlossene Bohrungen, eventuell von einem früheren Aufsatz, sind etwas dunkler. Süddeutsch, um 1830.

Höhe: 91,5 cm
Breite: 89 cm
Tiefe: 42,5 cm, lichte Tiefe: 37 cm