Art.Nr. S35 Sektkühler in 835er Silber, Firma Grimminger Schwäbisch Gmünd, 20. Jh.

Art.Nr. S35 Sektkühler in 835er Silber, Firma Grimminger Schwäbisch Gmünd, 20. Jh.

1.180,00 €
Artikel-Nr.:S35
Material:Silber
Stil-Epoche:20. Jh.
Details:ausblenden
Sektkühler in 835er Silber, Firma Grimminger Schwäbisch Gmünd, 20. Jahrhundert

Dieser elegante Sektkühler wurde in 835er Silber gefertigt und ist in seiner schlichten Formensprache in einem zeitlosen Design gestaltet. Der obere Rand der Öffnung ist eingedreht, seitlich wurden zwei Henkel befestigt, welche bis zum oberen Drittel reichen. Dort ist der Korpus des Kühlers leicht eingezogen und verbreitert sich nach unten hin wieder. Geschmückt wird dieser schmale Bereich von einem umlaufendem eingedrehten Kordelband. Am oberen Rand befinden sich die Punzen mit Halbmond und Krone, dem Silbergehalt 835, sowie dem sechszackigen Stern der Firma Jakob Grimminger aus Schwäbisch Gmünd.

Zustand: feine Gebrauchsspuren, keine Dellen

Maße:  21 cm hoch, ø 21 cm                      Gewicht: 1222 g