Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 247 Historistischer Armlehnsessel, Nussbaum massiv, um 1870/80

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 247 Historistischer Armlehnsessel, Nussbaum massiv, um 1870/80

740,00 €
Artikel-Nr.:247
Material:Nussbaum
Stil-Epoche:Historismus
Details:ausblenden
Historistischer Armlehnsessel, Nussbaum massiv, trapezförmiger Sitz mit profilierter Zarge, leicht gebogte, nach hinten ausgestellte Rückenlehne, an den oberen Ansätzen mit geschnitzten, vollplastischen Maskaronverzierungen dekoriert. Die seitlichen Armlehnen sind mit aufgesetzten Armpolstern bestückt. Der vordere Ansatz ist stilisiert und volutenförmig eingerollt. Die Ständer der Armlehnen sind mit aufgesetzten Armpolstern bestückt. Der vordere Ansatz ist stilisiert und volutenförmig eingerollt. Die Ständer der Armlehnen sind c-förmig ausgeführt und nach innen gebogt. Die Vorderfüße übernehmen diese Form, die Hinterfüße sind s-förmig verlaufend nach hinten ausgestellt.

Polsterung mit Gurten und einzeln gestellten Federn, rosafarbener Velourbezug. Polsterung mit Gurten und einzeln gestellten Federn. Polstertung ist sehr gut erhalten, wurde erst kürzlich fachgerecht erneuert. Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche. Minimale, altersbedingte Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Die Vorderfüße stehen auf konischen Säulen, die später fachgerecht angesetzt wurden, ursprünglich standen die Vorderfüße wohl auf Rollen. Um 1870/80.

Höhe: 97 cm, Sitzhöhe: 45 cm
Breite: 63 cm
Tiefe: 63 cm