Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 4615 Paar Biedermeierstühle in Kirschbaum, um 1850

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 4615 Paar Biedermeierstühle in Kirschbaum, um 1850

je 760,00 €
Artikel-Nr.:4615
Material:Kirschbaum
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Paar Biedermeierstühle in Kirschbaum Massivholz, teils Kirschbaum auf Weichholz furniert. Trapezförmiger Sitz auf Vierkantspitzfüßen. Die Füße sind säbelförmig ausgestellt. Trapezförmige Rückenlehne, leicht nach hinten ausgestellt. Die Ständer der Rückenlehne sind leicht nach außen ausgestellt, der obere Abschluss ist gebogt mit spatenförmiger Versprossung. Der Sitz ist neu gepolstert mit Gurten und einzeln gestellten Federn, schwarzem Bezugsstoff.

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, guter Erhaltungszustand mit minimalen, altersbedingten Gebrauchsspuren. Kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Ein Stuhl hat an der linken oberen Ecke der Rückenlehne eine Massivholzergänzung, die fachgerecht ausgeführt wurde und kaum auffällt. Süddeutsch, Mitte 19. Jh.

Höhe: 88 cm, Sitzhöhe: 50 cm
Breite: 48 cm
Tiefe: 42 cm