Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5371 6-er Satz Jugendstilstühle mit Lederbezug, um 1900

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5371 6-er Satz Jugendstilstühle mit Lederbezug, um 1900

je 180,00 zus 1.080,00 €
Artikel-Nr.:5371
Material:Eiche
Stil-Epoche:Jugendstil
Details:ausblenden
6-er Satz Jugendstilstühle, Eiche Massivholz, Lederauflage. Trapezförmiger Sitz mit profilierter Kante. Vierkantspitzbeine, die Hinterbeine sind säbelförmig ausgestellt. Die Beine werden seitlich durch einen Fußsteg stabilisiert. Gerade Rückenlehne, die leicht nach hinten ausgestellt ist. Mit geschweiftem, oberem Abschluss, darunter befindet sich ein Lederpolster, das in einem geschweiften Rahmen gehalten wird. Die Versprossung wird durch einen senkrechten, kannelierten Steg gehalten, die Zwickel seitlich sind mit geschnitzten Blattornamenten dekoriert.

Die Sitzfläche ist mit einem Federkorb gepolstert. Die Ledereinlage wurden erneuert und mit originalen Ziernägeln fixiert.

Restaurierte, Schellack mattierte Oberfläche, guter Erhaltungszustand, mit minimalen, altersbedingten Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Bei drei Stühle hat das Lederpolster kleinere Flecken, die leicht sichtbar sind (ursprünglich waren die Stühle mit Bastrohr eingeflochten). Deutschland, um 1900.

Höhe: 103 cm, Sitzhöhe: 48,5 cm
Breite: 45 cm
Tiefe: 44 cm