Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5550 Jugendstilsitzgondel, um 1900

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5550 Jugendstilsitzgondel, um 1900

640,00 €
Artikel-Nr.:5550
Material:Mahagoni
Stil-Epoche:Jugendstil
Details:ausblenden
Jugendstilsitzgondel, Mahagoni Massivholz, dunkel poliert. Rechteckige Sitzfläche auf vier Vierkantspitzfüßen ruhend, die Fußspitzen sind breit ausgestellt. Der Unterbau wird durch einen Fußsteg miteinander verbunden. Seitliche Armlehnen, die breit ausgestellt sind und eine v-förmige Versprossung haben, in stilisierter Blattform. Die Ständer der Armlehnen sind eingeschnürt.

Der Sitz wurde neu gepolstert, mit Gurten, Vliesauflage und einem bestickten Bezugsstoff mit asiatischem floralen Dekor.

Restaurierter, sehr guter Zustand, wobei die Oberfläche dunkel mattiert ist. Mit minimalen Gebrauchsspuren, kleinere Druckstellen, die kaum sichtbar sind. Wohl Deutschland, um 1900.

Höhe: 73 cm, Sitzhöhe: 49 cm, Breite 53 cm, Tiefe: 37,5 cm

Literaturvergleich: Jugendstilmöbel, Katalog der Möbelsammlung des Münchner Stadtmuseums