Art.Nr. 4623 Jugendstilwandregal mit vergoldeten Bronzeapplikationen, um 1900

Art.Nr. 4623 Jugendstilwandregal mit vergoldeten Bronzeapplikationen, um 1900

580,00 €
Artikel-Nr.:4623
Material:Mahagoni
Stil-Epoche:Jugendstil
Details:ausblenden
Jugendstilwandregal, Mahagoni Massivholz, Bronze vergoldet. Wandregal mit geschweiftem Rahmen, in der Mitte ist ein eingelassener rechteckiger Rahmen mit originaler Verglasung. Das innere Feld ist mir originalem Moire Stoff belegt. Der Innenbereich hat in drei Höhen Steckmöglichkeiten zum Ausstellen von Fotos, Postkarten, Briefe…

Am oberen Ansatz des Regals befindet sich eine schmale Ablage mit gerundeten Ecken, die mit einer floral verzierten Galerie dekoriert sind. Die Ablage wird durch zwei ebenfalls geschweifte Ständer fixiert, die unteren Ecken sind mit floralen Ornamenten verziert. In der Mitte am oberen Rand des Einsatzes befindet sich ein Riegel, der von zwei Blattornamenten flankiert wird. Flankiert von zwei Griffen in stilisierter Knospenform.

Sehr guter Erhaltungszustand, die Oberfläche wurde gereinigt, die Schellackpolitur wurde neu aufgebaut. Die Bronzebeschläge wurden vergoldet, teils mit einpolierten Glanzlichtern, Stoff ist gleichmäßig leicht verblichen. Um 1900.

Höhe: 38 cm
Breite: 76 cm
Tiefe: 11 cm
Fensterausschnitt: 49 x 19 cm