Art.Nr. 5014 Kleine Truhe, Kirschbaum, alpenländisch, süddeutsch, um 1800

Art.Nr. 5014 Kleine Truhe, Kirschbaum, alpenländisch, süddeutsch, um 1800

850,00 €
Artikel-Nr.:5014
Material:Kirschbaum
Stil-Epoche:Barock
Details:ausblenden
Kleine Truhe, Kirschbaum Massivholz, Front mit Nussbaumeinlage, Böden in Weichholz. Rechteckiger Korpus auf gedrückten Scheibenfüßen. Umlaufendes Sockelprofil, der Deckel steht leicht über mit profiliertem Abschluss. Die Front hat eine eingelegte Raute sowie ein Monogramm. Der Innenbereich hat geschmiedete, originale Bänder, die mit Nägeln fixiert sind. Seitlich befindet sich ein Fach mit Klappdeckel. Originales Kastenschloss in Eisen sowie originales Schlüssellochschild.

Guter Erhaltungszustand, lackierte Oberfläche, mit leichten, altersbedingten Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Am Deckel gibt es in der Mitte eine Massivholzergänzung, wohl schon ursprünglich. Die Nägel der Bänder sind im Deckel sichtbar. Alpenländisch oder süddeutsch, um 1800.

Höhe: 29 cm
Breite: 52,5 cm
Tiefe: 37,5 cm