Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 4721 Wandspiegel mit blattvergoldetem Rahmen, 19. Jh.

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 4721 Wandspiegel mit blattvergoldetem Rahmen, 19. Jh.

490,00 €
Artikel-Nr.:4721
Material:k.A.
Stil-Epoche:Louis-Seize
Details:ausblenden
Wandspiegel, Holz geschnitzt, Blattvergoldung, rechteckiger Rahmen, dessen seitliche Wangen jeweils eingeschnürt sind. Die breite Kehlung des Rahmens wird beidseitig durch Profilstäbe begrent. Das äußere Profil ist abgetreppt. Die Kehlung ist mit Kerbschnitzdekor verziert, teils mit rechteckigen, polierten Feldern, teils mit Blattmotiven sowie Rocaillen auf kariertem Grund. Das inner Profil des Rahmens ist mit schräg verlaufendem Liniendekor verziert.

Spiegelglas wurde wohl erneuert, sehr guter Erhaltungszustand, Vergoldung wurde wohl überarbeitet, fachgerecht restauriert, teils neu vergoldet. Rückwand wurde im 20. Jh. durch eine Sperrholzrückwand ersetzt. 19.Jh., wohl Deutschland.

Höhe: 82 cm
Breite: 67,5 cm
Spiegelfläche: 65×51,5 cm