Art. Nr. 4955 Biedermeierwandspiegel in Kirschbaum, um 1830

Art. Nr. 4955 Biedermeierwandspiegel in Kirschbaum, um 1830

450,00 €
Artikel-Nr.:4955
Material:Kirschbaum
Stil-Epoche:Biedermeier
Details:ausblenden
Biedermeierwandspiegel Kirschbaum Massivholz, teils Einlagen in Esche und Ahorn.
Rechteckiges Spiegelglas, seitlich flankiert von zwei Krischbaumprofilen. Der Unterbau besteht aus einer breiten Blende mit aufgesetzter Sockelleiste. Die Blende ist mit einem rechteckigen Feld aus Intarsien mit floralen Ornamenten dekoriert.
Der Aufbau ist ähnlich konstruiert und ebenfalls mit einem zentralen Feld von Darstellungen einer Feuerschale, sowie einer Lanze und einem Beil dekoriert. Wohl Ahorn in Esche eingelegt.
Der obere Abschluss ist abgestuft mit einer geschweiften Bekrönung. Originale Rückwand in Weichholz mit org. Aufhängung.
Sehr guter Erhaltungszustand mit minimalen altersbedingten Gebrauchsspuren, kaum sichtbar. Spiegelglas wurde wohl erneuert. Süddeutsch um 1830.

Höhe: 85 cm
Breite: 36,5 cm
Spiegelfläche: 42,5 x 26 cm