Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5522 Wandspiegel, 1. Hälfte 19. Jh.

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5522 Wandspiegel, 1. Hälfte 19. Jh.

290,00 €
Artikel-Nr.:5522
Material:Ahorn
Stil-Epoche:Klassizismus
Details:ausblenden
Wandspiegel, wohl Ahorn Massivholz, ebonisiert, dunkel poliert, facettiertes Spiegelglas. Rechteckiger, profilierter Rahmen mit facettiert eingeschliffenem Spiegelglas. Der Rahmen hat innen und außen jeweils eine Kehlung, die Ecken sind mit aufgesetzten Messingornamenten in stilisierter Blattform dekoriert. Die Enden sind jeweils ausgestellt, volutenförmig eingerollt, originale Rückwand in Weichholz.

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, guter Erhaltungszustand, mit minimalen, altersbedingten Gebrauchsspuren, kleinere Druckstellen, die überpoliert wurden. Das Spiegelglas wurde wohl später ersetzt. 1. Hälfte 19. Jahrhundert.

Höhe: 80,5 cm
Breite: 64 cm
Tiefe: 6,5 cm
Spiegelfläche: 67-51 cm