Art.Nr. 3320 Historistischer Wandspiegel, Mahagoni, um 1880/90

Art.Nr. 3320 Historistischer Wandspiegel, Mahagoni, um 1880/90

480,-- €
Artikel-Nr.:3320
Material:Mahagoni
Stil-Epoche:Historismus
Details:ausblenden

Historistischer Wandspiegel, Mahagoni massiv, teils Mahagoni auf Weichholz furniert. Rechteckiger Rahmen mit stark gerundeten Ecken. Plastisch geschnitzte Bekrönung in Form eines Blumenstraußes. Der innere und äußere Rand ist wulstig ausgearbeitet und mit Rocaillen verziert. Der innere Bereich des Rahmens ist mit gespiegeltem Mahagonifurnier belegt, in den Seitenteilen quer angelegt. Originales Spiegelglas, originale Rückwand in Weichholz.

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, leichte, altersbedingte Gebrauchsspuren, kleinere Kratzer, Druckstellen, die überpoliert wurden. Bekrönung, Blütenstrauß haben am Ansatz Abriebspuren, die retuschiert und überpoliert wurden und kaum sichtbar sind. Seitlich gibt es kleine Furnierergänzungen, die zwei Bohrungen verdecken, wurde fachgerecht ausgeführt, kaum sichtbar. Um 1880/90.

Höhe: 105 cm
Breite: 66,5 cm
Tiefe: 5,5 cm
Spiegelfläche: 75,5 cm