Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5359 Barocker Beistelltisch, Kirschbaum, nussbaumfarben gebeizt

Flagge: NEUER ARTIKEL

Art.Nr. 5359 Barocker Beistelltisch, Kirschbaum, nussbaumfarben gebeizt

1.590,00 €
Artikel-Nr.:5359
Material:Kirschbaum
Stil-Epoche:Barock
Details:ausblenden
Barocker Beistelltisch, Kirschbaum, Rüster Massivholz, nussbaumfarben gebeizt. Rechteckige, mehrfach geschweifte Deckplatte mit gerundeten, eingeschnürten Ecken. Die Kante der Deckplatte ist profiliert. Zurückgesetzte, einschübige Zarge, die Zarge ist am unteren Rand geschweift, mit einem profilierten, umlaufenden Profil dekoriert. Die Zarge ist mehrfach eingeschnürt, die Enden der Profilstäbe jeweils volutenförmig eingerollt. Die Übergänge sind mit geschnitzten Blatt- und Blütenornamenten verziert. Die säbelförmig ausgestellten Beine sind profiliert, die Enden abgesetzt (Geißbockfuß).

Restaurierte, Schellack polierte Oberfläche, die Deckplatte wurde abgeschliffen und überpoliert, die Zarge hat die originale Patina.

Guter Erhaltungszustand mit leichten, altersbedingten Gebrauchsspuren, kleinere Druckstellen, Kratzer, die überpoliert wurden. Der Boden der Schublade wurde später fachgerecht ersetzt. Süddeutsch, Mitte 18. Jh.

Höhe: 71 cm, Zargenhöhe: 57,5 cm
Breite: 79 cm
Tiefe: 60 cm