Maritime Aquarellzeichnung von Siegward Sprotte, Art. G1390

1.900,00 

Flüchtige Aquarell-Zeichnung mit der Darstellung von Segelschiffen vor einem leuchtend roten Sonnenuntergang von Siegward Sprotte.

Availability: 1 vorrätig SKU: G1390 Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Art.Nr. G1390 Maritime Aquarell-Zeichnung auf Japanpapier von Siegward Sprotte, 1973 in einer weißen Rahmung

Rot leuchtet die untergehende Sonne mittig am Horizont, lediglich ein schmaler Streifen ist noch zu erkennen. Der Himmel ist bereits in tiefem Blau, während sich das Wasser noch in feinem Türkis abgrenzt. Markant stechen die schwarzen Silhouetten von Segelschiffen hervor. Siegward Sprotte gelingt es in dieser flüchtigen Aquarellzeichnung auf Japanpapier mit lediglich drei Farben und Schwarz die Stimmung einer Abendszene am Meer einzufangen.

Zusätzlich reichen wir die Monografie ‚Siegward Sprotte malt in Nordfriesland‘ von Herbert Meier, welches ´84 im Cristians Verlag erschienen ist. Im Buch befinden sich zudem eine Einladung zur Ausstellungseröffnung am 16. Sept. 84 im Nissenhaus in Husum, sowie vier Kunstpostkarten, won welcher eine Wohl vom Künstler selbst beschrieben wurde.

Zustand: Papier leicht getönt, stellenweise fein stockfleckig

Siegward Sprotte (1913-2004) war ein deutscher Maler und Schriftsteller. Sprotte erhielt nach seinem Besuch der Realschule in Potsdam Privatunterricht, später studierte er an der Preußischen Akademie der Künste. Einen Durchbruch als Künstler erlang er durch die Teilnahme an der Großen Deutschen Kunstausstellung in den Jahren zwischen 39 und 44. Ab 1945 lebte er auf Sylt, angrenzend an die für ihn errichtete Galerie ‚Haus mit dem Glasdach.

Maße: 49 x 60 cm                                         Bildausschnitt: 26 x 37 cm

Zusätzliche Informationen

Material

Papier

Stil-Epoche

20. Jahrhundert

Lieferung von Möbeln

Wir liefern Ihnen die erworbenen Möbeln persönlich und bauen diese vor Ort fachgerecht auf. Im Regelfall sind wir zu zweit unterwegs, ein Restaurator, sowie ein Beifahrer.

Einmalige Kosten für die Lieferung, unabhängig von der Stückzahl. Selbstverständlich liefern wir auch in unsere Nachbarländer, Kosten nach telefonischer Vereinbarung.

Lieferkosten nach Entfernung von Tübingen

bis 40 kmLieferkosten0,-

bis 100 kmLieferkosten80

bis 250 kmLieferkosten190

bis 500 kmLieferkosten240

bis 750 kmLieferkosten290

bis 1000 kmLieferkosten350

Lieferung antiker Möbel
Lieferung antiker Möbel

Lieferzeit: bis ca. 4 Wochen (aufgrund von Sammeltransporten). Die Möbel sind während des Transports versichert. Die Bezahlung der Lieferkosten erfolgt erst bei Lieferung.


Lieferung anderer Artikel in unserem Shop

Bei Artikeln die per DHL versendet werden können erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands kostenlos.

Diese Artikel sind in unserem Shop mit "Kostenloser Versand" gekennzeichnet.